111 Jahre Musikverein Worblingen


Mit einem 4-tägigen Festwochenende hat der Musikverein Worblingen seinen 111. Geburtstag begangen. 

 

Den Auftakt spielte am Freitag der Musikverein Liptingen gefolgt vom offiziellen Bieranstich durch den Schirmherrn der Festtage, Bürgermeister Ralf Baumert, und der Partynacht mit der Froschenkapelle Radolfzell.

 

Der Festsamstag stand mit der „Brassnight“ ganz im Sinne der modernen Blasmusik. „Blaska“, „Jack Russel’s Halsbänd“ und „Die Brasserie“ heizten den Feierwütigen mit Blasmusik auf höchstem Niveau gut ein. 

 

Am Sonntag ging es sogleich weiter mit den Feierlichkeiten. Die befreundete Musikkapelle Lüsen aus Südtirol spielte ein wunderbares Frühschoppenkonzert. Auch ein großer Festumzug darf bei einem solchen Festwochenende nicht fehlen. Der wunderschöne Umzug mit befreundeten Kapellen, Vereinen und den orstansässigen Kindergärten fand regen Anklang bei der Bevölkerung. Im Anschluss an diesen fand im Festzelt das Bezirksmusikfest des Bezirks Schienerberg und vor dem Zelt die „Bloswiesä“ statt. Im Zelt saßen bunt gemischt Musiker der Bezirkskapellen auf der Bühne und sorgten für beste musikalische Unterhaltung, während sie gleichzeitig bei den Bezirks-Festspielen gegeneinander wetteiferten. Gut gefüllt mit Gästen war bei bestem Wetter auch die „Bloswiesä“ vor dem Zelt, bei welcher sich Musiker spontan auf drei Bühnen zu Polka, Marsch oder moderner Musik zusammenfanden um zu unterhalten. So stand auch der Sonntag wieder ganz im Sinne der Blasmusik und fand einen phänomenalen Abschluss durch „Viera Blech“ mit Blasmusik der Spitzenklasse aus Tirol. 

 

Der Festmontag machte dann die Feierlichkeiten zum 111. Geburtstag des Musikverein Worblingen noch komplett und das große Festzelt war erneut gut gefüllt. Der Musikverein hatte Handwerker und Firmen der ganzen Region zum Handwerkervesper geladen, was regen Anklang fand. Musikalisch sorgten der Musikverein Steißlingen und zum Festabschluss PolkaCabana nochmals für Stimmung. 

 

Der Musikverein Worblingen freut sich über ein so erfolgreiches Festwochenende und bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Besuchern, Sponsoren und Unterstützern, bei der Gemeinde, so wie bei allen helfenden Vereinen und freiwilligen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht machbar wäre.  

Ohne die Unterstützung von Sponsoren wäre die Ausrichtung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen - vielen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Musikverein Worblingen e.V.